Solveig Margaret Heinz

Geb. 13.09.1979

     
"Nun war aber doch Rebekka allein ins Krankenhaus angemeldet worden. Wegen dauernden Halswehs sollte sie die Mandeln herausbekommen. Und doch fand sie nachher ihre Schwester im Bett neben sich vor. Nanu, die Solveig hat doch schon seit einem Jahr keine Mandeln mehr. Wie denn das? Aus lauter Sympathie zu ihrer Schwester war ihr genau am gleichen Tag eingefallen, daß sie ja noch einen Blinddarm hatte. Und dieser meldete sich so heftig, daß sie just zur selben Stunde operiert werden mußte wie ihre Schwester." - 1992     amadeus konrad friedemann dominik solveig rebekka joachim margaret reiner
  Nach einiger Zeit an der Universität in Tübingen hat Solveig ein Stipendium an der University Of Oregon (www.uoregon.edu) bekommen an der sie neben dem Studium mit dem Abschlussziel "Masters" auch Gleichaltrige in Deutsch unterrichtet. Natürlich ist es nicht so leicht so weit von daheim Erfolg zu haben, jedoch kommen immer wieder glückliche Erfolgsmeldungen.      
         
         
heinz solveig heinz margaret heinz

 

home