Reiner Gerhard Heinz

Geb. 13.09.1950

     
"Gehe ich aus dem Haus und betrachte es von außen, habe ich manchmal mal den Eindruck, daß sich die Wände leicht nach außen durchbiegen und aus den Verputzrissen ein paar Noten rieseln. Hole ich tief Atem und beginne nachzudenken, kommt mein treuer Gatte, legt seinen Arm liebevoll um mich und vertraut mir an, daß er für unser Jüngstes, das gerade drei Jahre alt gewordene Amadeusle gern in Tübingen eine Viertelgeige kaufen würde, worauf ich ihm sage: "Reiner Gerhard, das geht zu weit." (Anlehnung an ein Zitat nach dem Schlußsatz des Lieblingsfilmes meines Mannes: Das Haus in Montevideo)" margaret - april 1990     amadeus konrad friedemann dominik solveig rebekka joachim margaret reiner
  Das es nicht leicht ist, eine solche Familie über Wasser zu halten braucht man wohl nicht extra erwähnen. Das unser Vater jedoch ausnahmslos immer gut gelaunt ist, ist mehr als bemerkenswert! Von dem allmorgentlich fröhlichem Weckruf "Raus in die frische Frühlingsluft!" auch im Winter über den Tag bis zu heimlich gemütlichen Gitarrenklängen des Abends - ein Lebenskünstler.      
         
         
heinz reiner heinz gerhart heinz

 

home